telXira CEO Erklärung 2022: Kundenerlebnis und Einfachheit für Business Messaging

In den letzten 12 Monaten hat das Business Messaging weiter zugenommen und neue Möglichkeiten für Dienstanbieter und Unternehmen geschaffen. Die steigende Nachfrage nach neuen Einnahmequellen von Dienstanbietern und die zunehmende Anerkennung der Leistungsfähigkeit von A2P-Messaging durch Unternehmen haben Business Messaging zu einem der spannendsten Segmente des Kommunikationsmarktes gemacht.

Der A2P-SMS-Markt wurde im Jahr 2020 auf 59,1 Milliarden US-Dollar geschätzt und wird laut ResearchAndMarkets bis 2026 voraussichtlich 74,7 Milliarden US-Dollar erreichen, mit einer CAGR von 4 %. Es handelt sich um einen Markt, der sowohl reift als auch ein beständiges und langfristiges Wachstum aufweist.

Bei telXira konzentrieren wir uns darauf, es sowohl für Service Provider als auch für Unternehmen einfach, effizient und leicht zu machen, das Beste aus den Möglichkeiten von Business Messaging zu machen. Wir helfen unseren Kunden, ihre Geschäftsziele mit Business Messaging zu erreichen.

Ob indirekt über Service-Provider-Partner oder direkt an Unternehmen - wir hören zu, verstehen und entwickeln Lösungen, die die Leistungsfähigkeit unserer Plattform mit dem Wissen und der Erfahrung kombinieren, die Business Messaging in jedem Unternehmen erfolgreich machen.

Im Jahr 2021 konnten wir einige hervorragende Ergebnisse und spannende Partnerschaften verzeichnen, und wir freuen uns darauf, diesen Erfolg im Jahr 2022 noch weiter auszubauen. In diesem Jahr werden wir noch mehr Dienstanbietern helfen, Business Messaging für Unternehmen bereitzustellen, während wir Unternehmen in unserem Heimatmarkt Schweiz unterstützen.

Ich bin sehr stolz auf unser gesamtes Team und seine Fähigkeit, das Geschäft auch in Zeiten der Unsicherheit in der Welt um uns herum weiter voranzutreiben. Gemeinsam lösen wir weiterhin alle Arten von Kundenherausforderungen rund um das Business Messaging und konzentrieren uns darauf, unsere Lösungen so nahtlos wie möglich zu gestalten, wobei das Kundenerlebnis im Mittelpunkt steht.

Unsere Meilensteine für 2021

Eine unserer spannendsten Entwicklungen im Jahr 2021 war unsere Partnerschaft mit TeleYemen. Wir haben TeleYemen bei der Entwicklung seines SMS-Angebots unterstützt, von der Bereitstellung der Plattform und dem aufbereiten der Dienste. Die Markteinführung war ein großer Meilenstein, der es Unternehmen ermöglicht, im gesamten Jemen erstklassige SMS-Dienste für Großkunden anzubieten, die nahtlos funktionieren. Wir spielen auch weiterhin eine wichtige Rolle bei der Unterstützung des langfristigen Wachstums der SMS-Dienste von TeleYemen und ermöglichen dem Unternehmen die Innovation und Weiterentwicklung neuer Produkte und Funktionen.

Ein weiterer Meilenstein ist das kontinuierliche Wachstum unserer Partnerschaft mit Telia Carrier, jetzt Arelion. Die Beziehung hat sich in den letzten 12 Monaten wirklich gefestigt, und wir haben eine Schlüsselrolle bei der Unterstützung des Teams gespielt, um das Beste aus unseren Messaging-Lösungen herauszuholen. Wir können es kaum erwarten, gemeinsam zu wachsen und unsere Lösung als Reaktion auf die sich entwickelnden Kundenanforderungen weiter auszubauen.

Wir haben auch eine Reihe neuer Unternehmensdienste für Sunrise UPC GmbH eingeführt, darunter neue maßgeschneiderte grafische Benutzeroberflächen (GUIs) für sie und viele Top-Kunden wie Banken, Versicherungen und Logistikunternehmen, um nur einige zu nennen. Es ist immer wieder großartig, mit Sunrise zusammenzuarbeiten, um einen breiten Pool von Kunden aus allen möglichen Branchen zu bedienen und deren Messaging auf die nächste Stufe zu heben.

Auf der Unternehmensseite konnten wir 2021 mit einem führenden Weinlieferanten in der Schweiz einen wichtigen Kunden gewinnen. Wir haben dem Team geholfen, SMS in ihren Weinlieferdienst und ihren Marketingbemühungen zu integrieren. Das Unternehmen war sehr beeindruckt von unserem Kundenservice und verzeichnete eine viel höhere Umwandlungsrate seiner Gutscheine, nachdem sie zusammen mit ihrem Newsletter eine unterstützende SMS verschickt hatten. Es war großartig zu sehen, wie sie die Kommunikation mit den Kunden durch SMS ausbauen konnten und die erfolgreichen Ergebnisse dies für ihr Geschäft brachte.

Große Prioritäten im Jahr 2022

Das Kredo bei telXira ist, das Feedback von Kunden und Partnern zu nutzen und dieses Feedback in unsere Gesamtstrategie einfliessen zu lassen. Wir hören zu, unterstützen und verstehen unterschiedliche geschäftliche Anforderungen, um unseren Kunden zu helfen, ihre Ziele mit Business Messaging zu erreichen. Auch im Jahr 2022 werden wir den Kundenservice und das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen.

Hier sind einige unserer wichtigsten Schwerpunkte für dieses Jahr:

  • Verstärkte Zusammenarbeit mit den Kunden - In unseren Augen liegt der Erfolg darin, dass wir zuhören und unsere Lösungen aktiv weiterentwickeln, um auf die sich ändernden Herausforderungen und Anforderungen unserer Kunden zu reagieren, anstatt uns nur auf allgemeine Markttrends und -einblicke zu verlassen. Im Jahr 2021 haben wir als Reaktion auf Kundenwünsche in unseren E-Mail-zu-SMS-Dienst (Email2SMS) investiert, der trotz gegenteiliger Markteinschätzungen ein großer Erfolg war. Anstatt in Technologien wie RCS zu investieren, das angeblich stark nachgefragt wird, aber bei unseren Kunden nicht sehr gefragt ist, bevorzugen wir weiterhin das Feedback unserer Kunden ernst zu nehmen und nicht einfach prognostizierten Markttrends zu folgen.
  • Erweiterung und Verbesserung unserer Plattformkapazitäten - Wir konzentrieren uns darauf, unsere Plattform um weitere Dienstleistungen zu erweitern, um die Kundenerfahrung zu verbessern und unser Unternehmen auf dem Markt weiter zu differenzieren. Der Erfolg unserer Kunden ist auch unser Erfolg, und wir werden alles tun, um unser Lösungsangebot mit den Dienstleistungen zu erweitern, die unsere Kunden für ihren Erfolg benötigen.
  • Sales Enablement und Marketing Support - Bei telXira bemühen wir uns, mehr als nur eine Plattform anzubieten und neue Wege zu finden, um unsere Kunden erfolgreich zu machen. Mit Hilfe unserer Partneragentur möchten wir unsere Kunden und Partner in die Lage versetzen, von Sales Enablement und Marketing Support zu profitieren und ihren Erfolg im Business Messaging weiter zu beschleunigen.
  • Partnering for Success - Im Jahr 2022 wollen wir mehr Dienstleistern und Unternehmen helfen, den Wert von Messaging in ihrem Unternehmen zu maximieren. Wir möchten, dass mehr Organisationen unser Wertversprechen verstehen und erfahren, wie wir unsere Kunden umfassend unterstützen. Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Kunden einen maximalen ROI aus Business Messaging erzielen und während ihrer gesamten Reise von Experten unterstützt und angeleitet werden.

Nächstes Jahr um diese Zeit

Nächstes Jahr um diese Zeit wird telXira grösser und noch besser sein. Wir werden mehr globale #Carrier haben, die unsere Plattform anbieten, mehr lokale und regionale Service Provider, die Unternehmen bedienen, und mehr Schweizer Unternehmen, die von A2P profitieren. Wir wollen unser Geschäft sowohl für Unternehmen als auch für Service Provider ausbauen und uns dabei noch stärker auf unsere Enterprise-Plattform konzentrieren. Es gibt so viele Möglichkeiten für Unternehmen in allen Branchen, besser mit ihren Kunden zu kommunizieren und größere Erfolge mit ihren Marketingkampagnen zu erzielen, und wir wollen ihnen dabei mit gezielter Unterstützung zur Seite stehen. Partnerschaften sind das Herzstück unserer Arbeit, und wir wollen gemeinsam in der Welt des Messaging wachsen.

Wir stellen den Status quo auf dem Markt für Business Messaging in Frage und bieten benutzerorientierte Lösungen, die mit einem durchgängigen Kundenservice geliefert werden, unabhängig von der jeweiligen Herausforderung. Das Jahr 2022 ist ein weiteres Sprungbrett zu größeren Möglichkeiten für unser Unternehmen, unsere Kunden und Partner gleichermaßen, und wir können es kaum erwarten, unsere Reise fortzusetzen.

Wir sind sehr daran interessiert, unsere Partner, Kunden und alle neuen Gesichter persönlich zu treffen, die mit uns über unsere Messaging-Lösungen sprechen möchten. Wir werden auf kommenden Veranstaltungen, unter anderem der GCCM London im März und der ITW im Mai vertreten sein, so dass Sie mehr über unsere Pläne und die Richtung, in die wir uns als Unternehmen entwickeln, erfahren können. Für alle, die in diesem Jahr nicht persönlich an Veranstaltungen teilnehmen können, stehen wir jederzeit für Online-Meetings zur Verfügung, um Ihnen zu helfen, das Beste aus Business Messaging herauszuholen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

telXira CEO Statement 2022: Bringing Customer Experience and Simplicity to Business Messaging

Over the last 12 months, business messaging continued to ramp up and create new opportunities for service providers and enterprises. Increasing demands for new revenue streams from service providers and growing recognition of the power of A2P messaging from enterprises has made business messaging one of the most exciting segments of the communications market.

The A2P SMS market was estimated to be worth $59.1 billion in the year 2020, and is projected to reach $74.7 billion by 2026 with a CAGR of 4%, according to ResearchAndMarkets. It is a market that is both maturing but also showing consistent and long-term growth.

At telXira, we’re focused on making it simple, efficient and easy for both service providers and enterprises to get the most out of the opportunity in business messaging. We help customers to meet their business goals with business messaging.

Whether it is indirectly via service provider partners or directly to enterprises, we listen, understand, and create solutions that combine the power of our platform with the knowledge and experience to make business messaging successful in any business.

In 2021, we saw some excellent results and exciting partnerships, and we’re looking forward to ramping up this success even further in 2022. This year we are going to help even more service providers deliver business messaging to enterprises, while we support enterprises in our home market of Switzerland.

I’m very proud of our entire team and their ability to continue to push business forward even during times of uncertainty in the world around us. Together, we’re continuing to solve all kinds of customer challenges surrounding business messaging, and really focusing on making our solutions as seamless as possible with customer experience at the core.

Our 2021 Milestones

One of our most exciting developments in 2021 was our partnership with TeleYemen. We supported TeleYemen through the development of its SMS offering, from platform deployment to service delivery. The launch was a big milestone, enabling organisations to deliver world-class wholesale SMS services across Yemen with a seamless experience. We’re continuing to play a critical role in supporting the long-term growth of TeleYemen’s SMS services and enabling the company to innovate and evolve with new products and features.

Another milestone is the continued growth of our partnership with Telia Carrier, now Arelion. The relationship really solidified in the last 12 months, and we played a key role in supporting the team to get the most out of our messaging solutions. We can’t wait to grow together and continue to expand our solution in response to evolving customer demands.

We also launched a suite of new enterprise services for Sunrise UPC GmbH, including new customised Graphical User Interfaces (GUIs) for them and many top clients including banks, insurance companies and logistics to name a few. It’s always great to work together with Sunrise to serve a wide pool of customers across all kinds of verticals, and really take their messaging to the next level.

On the enterprise side, a key customer win for us in 2021 was a leading wine delivery service company in Switzerland. We helped the team bring SMS into their wine delivery service and marketing efforts. They were very impressed with our customer service and saw a much bigger conversion on their vouchers after sending a supporting SMS with their email newsletter. It’s been great to see them really grow their communications with customers through SMS and see the results this is bringing to their business.

Big Priorities in 2022

At telXira, we pride ourselves in actively listening to customers and partners and using this feedback to shape our overall strategy. We listen, support and understand different business needs to help customers achieve their goals with business messaging. In 2022, we’ll continue to place customer service and experience at the centre of everything we do.

Here are some of our key focus areas for this year:

  • Increasing Customer Collaboration – In our eyes, success comes from listening and actively evolving our solutions in response to changing customer challenges and demands, rather than simply relying on overall market trends and insights. In 2021, we invested in our Email to SMS service in response to customer requests, which was a huge success, despite market insights suggesting otherwise. Rather than solely listening to market trends and investing in something like RCS, which is supposedly in high demand but not a huge hit with our customers, we’re keen to continue acting on customers’ feedback rather than simply following the crowd.
  • Expanding and Enhancing Our Platform Capabilities – We are focusing on adding more services to our platform to improve customer experience, and further differentiate our business in the market. Our customers’ success is our success, and we will be doing everything we can to develop our solutions set with the services they need to thrive.
  • Sales Enablement and Marketing Support – At telXira we are putting our efforts into offering more than just a platform, and providing new ways to make our customers successful. With the help of our partner agency, we’re keen to enable our customers and partners to benefit from sales enablement and marketing support and further accelerate their success end-to-end in business messaging.
  • Partnering for Success – In 2022, we want to help more service providers and enterprises maximise the value of messaging in their business. We want more organisations to understand our value proposition and experience how we serve our customers with full support. We’re committed to ensuring our customers gain maximum ROI from business messaging and have expert support and guidance throughout their journey.

This Time Next Year

This time next year, telXira will be bigger and better. We’ll have more global carriers offering our platform, more local and regional service providers serving enterprises, and more Swiss enterprises benefiting from A2P. We’re keen to grow our business for both enterprises and service providers, with an even larger focus on our Enterprise Platform. There are so many opportunities for enterprises across verticals to communicate better with their customers and see greater success with their marketing campaigns, and we want to help them get there with dedicated support. Partnerships are at the core of everything we do, and we want to grow together in the world of messaging.

We are challenging the status quo in the business messaging market and providing user-centric solutions that are delivered with customer service end-to-end, no matter the challenge. 2022 is another steppingstone to larger opportunities for our business, customers and partners alike, and we can’t wait to continue our journey.

We’re keen to meet in-person with our partners, customers and any new faces who are interested in speaking to us about our messaging solutions. We’ll be at upcoming events like GCCM London in March and ITW in May, so you can learn more about our plans and where we’re heading as a business. For anyone not planning to be at in-person events this year, we’re always available for online meetings to help you get the most out of business messaging.

Leave a Comment

Your email address will not be published.